Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Lokomotive E 73 06 der DB


 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NJW30098

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 19.01.2019
Dateigrösse: 3.27 MB
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 4
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Unter der Baureihenbezeichnung E 73 wurde eine Reihe konstruktiv unterschiedlicher Lokomotiven zusammengefasst.

Das Vorbild der hier angebotenen E 73 06 der Deutschen Bundesbahn (Epoche 3a) hatte ursprünglich noch die preußische Bezeichnung EV 6 erhalten, wurde aber erst 1925 in Dienst gestellt.

Die etwas hochbeinig wirkende Lokomotive war nicht nur der Baureihe E44.5 optisch ähnlich, sondern erwies sich auch als Wegbereiter für die seitdem bei elektrischen Lokomotiven vorwiegend angewendete Antriebstechnik.

Besonders markant war der deutlich wahrnehmbare Luftspalt zwischen dem Lokkasten und den an den Drehgestellen befestigten Pufferbohlen, der ein wenig an die schwenkbaren Pufferbohlen früherer Modellbahn-Lokomotiven erinnert.

In der BD Hamburg beheimatet, war ihr Einsatzgebiet vor allem die Beförderung von z.T. 300 Tonnen schweren Güterzügen auf der Altonaer Hafenbahn.

Nach der vollzogenen Umstellung der Hamburger S-Bahn auf eine seitliche Stromschiene Mitte der 1950er Jahre wurde die Oberleitung abgeschaltet, wovon auch die Hafenbahn betroffen war.

Die hier verbliebenen E 73 wurden daraufhin von der DB ausgemustert und ihre Aufgaben von Dampf- und Diesellokomotiven übernommen.

Das EEP Modell ist mit beweglichen Pantographen ausgestattet. Ein Lokführerwechsel sowie der Schluss-Scheibenwechsel können per Slider vorgenommen werden.

Wie bis 1965 in Deutschland üblich, sind nur die beiden unteren Loklaternen beleuchtet, während das obere dritte Licht funktionslos bleibt (beim Vorbild wurde es nur gelegentlich zu Signalisierungszwecken verwendet).

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dieser markanten Lokomotivtype.

Jörg Windberg (JW3)

Lieferumfang:

Elektrolokomotive der DB, Baureihe E73-06 der Ep3a,

gespeichert in: Resourcen-Rollmaterial-Schiene-Lokomotiven-

Hinweise:

Wie bis 1965 in Deutschland üblich, sind nur die beiden unteren Loklaternen beleuchtet, während das obere dritte Licht funktionslos bleibt (beim Vorbild wurde es nur gelegentlich zu Signalisierungszwecken verwendet).

Mit der Konstruktion des Modells wurde Frank Mell (RM1) beauftragt, der das Urheberrecht besitzt. Das uneingeschränkte Nutzungsrecht am Modell wurde mir (JW3) übertragen.

Der Anlagen Screenshot wurde auf meiner EEP- Shopanlage „Die Schellfischbahn“ (Trend JW30065) angefertigt.

Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Elektrische Lokomotive E 73 06 der  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NJW30098

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 19.01.2019
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stadtgebäude 01Stadtgebäude 01
Beschreibung:   Dieses Set enthält verschiedene Elemente (als Gleisobjekte ausgeführt) zum Bau eines Stadtgebäudes.  Die H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Carlak 38m Passagier Fähre - KatamaranCarlak 38m Passagier Fähre - Katamaran
Beschreibung: Beschreibung: Grunddaten: Kiellegung:            ;2013gebaute Anzahl:    ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Immobilien Set 1 - NossenImmobilien Set 1 - Nossen
Beschreibung: Dieses Modellset enthält verschiedene Immoblien aus dem näheren Umfeld des Bhf Nossen, sowohl Bahn,- Industrie,- als auch Wohn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok V 10 C für 750 mm und 1000 mm Set 2Diesellok V 10 C für 750 mm und 1000 mm Set 2
Beschreibung:Beschreibung: Die V 10 C ist eine schmalspurige Diesellokomotive für Werk- und Anschlussbahnen. Die Lokomotive wurde von 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 151 der Lokomotion GmbHBR 151 der Lokomotion GmbH
Beschreibung:Beschreibung: Bei Besitz der Sets V11NTU10008 oder V11NTU1009 erhalten Sie dieses Set für 6,99 € Vorbild Die Lokomotiven der Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzuglokomotive BR 111 - Lufthansa-Airport-Express (111 049)Personenzuglokomotive BR 111 - Lufthansa-Airport-Express (111 049)
Beschreibung: Der Lufthansa-Airport-Express war eine von 1982 bis 1993 durch die Fluggesellschaft Lufthansa eingesetzte Zuggattung, die als Ersatz f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR189 MRCE / CTLBR189 MRCE / CTL
Beschreibung: Die in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Lok ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens. Die Lok ist mit einem Vi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR189 Siemens DispolokBR189 Siemens Dispolok
Beschreibung: Die in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Lok ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens. Die Lok ist mit einem Vi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe